> Zur├╝ck

Pumptrack Initiative Rafz

Badertscher Stefan 28.08.2019

Liebe  Rafzerfelder Vereine und Organisationen

 

Vielleicht hast du schon davon gehört oder gelesen, dass es im Rafzerfeld einen Verein gibt, der einen Pumptrack im Anschluss an den Skaterplatz in Rafz bauen will?
Pumptracks sind kompakte, geschlossene Rundkurse mit kleinen Wellen und Steilwandkurven. Pumptracks sind effiziente Freizeit- und Trainingsanlagen mit einem geringen Verletzungsrisiko, welche sich auch für kleine Kinder sehr gut eignen. Der Pumptrack kann mit sämtlichen fahrbaren Geräten befahren werden, die nicht motorisiert sind.

 

Auf unserer Internetseite www.pumptrack-rafzerfeld.ch und auf Facebook findest du sämtliche weitere Informationen.

 

Wir, fünf Eltern von Kindern,die am liebsten auf Rädern unterwegs sind, möchten den Einwohnern vom Rafzerfeld und den angrenzenden Gemeinden diese coole Sportanlage ermöglichen. Zusammen haben wir schon viel gearbeitet, erreicht und kommen immer wieder einen kleinen Schritt weiter.


Bei den Rafzerfelder Gemeindepräsidenten haben wir unser Projekt vorgestellt und sind auf grosses Interesse gestossen. Nun möchten sie wissen, ob die Bevölkerung vom Rafzerfeld eine solche Anlage begrüssen würde.

Wir wurden aufgefordert Interessensbekundungen von der Rafzerfelder Bevölkerung zusammen zu tragen.

Findest du unser Projekt cool? Dann kannst du uns weiter helfen. Ermuntere deine Vereinsmitglieder dazu ihre Interessensbekundung mit Namen und Wohnort auf unserer Homepage auszufüllen. Oder lege doch das beigelegte Formular im Training auf und ermutige die Mitglieder dieses kurz auszufüllen. Die ausgefüllten Formulare fotografieren und einsenden an:


info@pumptrack-rafzerfeld.ch


Gerne legen wir diesem E- Mail unsere Plakate als Information bei.

Im November 2019 werden wir die gesammelten Interessensbekundungen den  Gemeindepräsidenten präsentieren. Wir hoffen so zeigen zu können, dass eine solche, vielseitige Anlage in unserer Region willkommen ist.

Als Info: Vom 2. – 22. Oktober 2019 steht auf dem Parkplatz beim Schulhaus Schalmenacker in Rafz ein mobiler Pumptrack. Dieser wird zum Testen für drei Wochen von der Stadt Zürich zur Verfügung gestellt. Dann habt ihr selber die Gelegenheit, Runden zu drehen und zu spüren «wie‘s fägt»!

Am 5. Oktober 2019 sind wir von 13.00 bis 17.00 Uhr beim mobilen Pumptrack vor Ort.  (siehe Anhang).
Wir freuen uns wenn ganz viele Leute kommen und mit uns die Anlage testen, uns mit Fragen zum geplanten Projekt löchern und bei Kaffee und Kuchen einen gemütlichen Samstagnachmittag verbringen.

 

Vielen Dank schon jetzt für deine Unterstützung

 

Mirjam Mächler

Verein Pumptrack Rafzerfeld